Facebook Twitter
cronostrader.com

Gegen Den Top-Down-Ansatz Zur Aktienauswahl

Verfasst am Oktober 9, 2022 von Charles Varma

Wenn Sie gehört haben, dass Fondsmanager die Richtung besprechen, in die sie investieren, verstehen Sie eine große Anzahl von Einstellungen eines Top -Down -Ansatzes. Erstens bestimmen sie, wie viele ihres Portfolios Aktien zuweisen und wie viel sie Anleihen zuweisen. Zu diesem Zeitpunkt konnten sie auch die relative Mischung aus ausländischen und inländischen Wertpapieren wählen. Als nächstes wählen sie die Branchen zum Kauf. Erst wenn jede dieser Entscheidungen bereits getroffen wurde, werden sie tatsächlich auf die Analyse bestimmter Wertpapiere zurückzuführen. Wenn Sie sich für einen Augenblick logisch in diesem Ansatz fühlen, werden Sie erkennen, wie dumm es wirklich ist.

Die Gewinnrendite einer Aktie kann die Umkehrung seines P/E -Verhältnisses sein. Eine Aktie mit einem P/E -Verhältnis von 25 hat also eine Gewinnrendite von 4%, während eine Aktie mit einem P/E -Verhältnis von 8 mit einer Gewinnrendite von 12,5%ausgestattet ist. Auf diese Weise hängt eine minimale P/E -Aktie mit einer höheren Renditeanleihe zusammen.

Wenn diese niedrigen P/E -Aktien nun sehr instabile Gewinne hatten oder viel Schulden hatten, kann der Spread zwischen Ihrer langen Anleiherendite und der Löhne der Aktien gerechtfertigt sein. Viele niedrige P/E -Aktien haben jedoch bereits stabilere Einnahmen als ihre hohen Mehrfachverkleidung. Einige stellen eine Menge Schulden ein. Im jüngsten Gedächtnis können Sie jedoch nach einer Aktie mit einer Gewinnrendite von 8 bis 12%, einer Dividendenrendite von 3 bis 5%und buchstäblich keine Schulden suchen, trotz einiger der niedrigsten Anleihenerträge seit zwei Jahrhundert. Dieses Beispiel könnte nur dann auftreten, wenn Anleger wegen ihrer Anleihen einkaufen würden, ohne auch Aktien zu berücksichtigen. Dies ist genauso sinnvoll wie die Suche nach einem Van, ohne auch LKWs und Autos in Betracht zu ziehen.

Alle Investitionen sind letztendlich Bargeld für Bargeldbetriebe. Daher müssen sie anhand einer einzigen Maßnahme beurteilt werden: den ermäßigten Wert dieser zukünftigen Cashflows. Aus diesem Grund ist eine hohe Investitionsmethode unsinnig. Starten Sie Ihre Suche, indem Sie zuerst die ordnungsgemäße Ausführung der Sicherheit oder die Ausführung der Sicherheit oder der Über-Allverwalter auswählen, die einen linken oder rechtshändigen Pitcher auswählt, bevor jeder einzelne Spieler bewertet wird. In beiden Fällen ist die Entscheidung nicht nur voreilig; es ist falsch. Auch wenn das Pitching linkshändige von Natur aus weitaus besser ist, vergleicht der Gesamtmanager keine Äpfel und Orangen. Er vergleicht Pitcher. Was auch immer der inhärente Vorteil oder der Nachteil in der Händigkeit eines Pitcher besteht, könnte auf einen endgültigen Wert reduziert werden (z. B. Run -Wert). Aus diesem Grund ist die Händigkeit eines Pitchers nur ein Faktor (unter vielen) zu betrachten, nicht nur eine verbindliche Entscheidung, die erzeugt werden muss. Gleiches gilt zusätzlich für die ordnungsgemäße Ausführung der Sicherheit. Es ist für einen Anleger wirklich weder notwendiger noch logischer, alle Anleihen über-all-Aktien (oder alle Einzelhändler insgesamt Banken) zu bevorzugen, als es wirklich ist, dass ein Over-All-Manager alle linken Rechtsrechte vorziehen. Sie müssen nicht feststellen, ob Aktien oder Anleihen attraktiv sind. Sie müssen nur feststellen, ob eine bestimmte Aktie oder eine bestimmte Anleihe von Interesse ist. Ebenso müssen Sie nicht feststellen, ob "der Marktplatz" unterbewertet oder überbewertet ist. Sie müssen nur feststellen, dass eine bestimmte Aktie unterbewertet ist.

Die wahrscheinlich umsichtigste Investitionsmethode wäre eindeutig, jede individuelle Sicherheit in Bezug auf andere zu bewerten und dann die Art der Sicherheit zu berücksichtigen, da sie sich auf jede individuelle Bewertung auswirkt. Eine hohe Investitionsmethode kann ein unnötiges Hindernis sein. Einige sehr kluge Investoren haben es sich selbst auferlegt und es überwunden; Aber Sie müssen nicht genau gleich ausführen.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
cronostrader.com

Against The Top Down Approach to Picking Stocks

Posted on May 3, 2019 by Charles Varma

If you have heard fund managers discuss the direction they invest, you understand a great number of hire a top down approach. First, they determine how a lot of their portfolio to allocate to stocks and just how much to allocate to bonds. At this stage, they could also choose the relative mixture of foreign and domestic securities. Next, they choose the industries to purchase. It isn't until each one of these decisions have already been made they actually get right down to analyzing any particular securities. If you feel logically concerning this approach for an instant, you'll recognize how truly foolish it really is.

A stock's earnings yield may be the inverse of its P/E ratio. So, a stock with a P/E ratio of 25 comes with an earnings yield of 4%, while a stock with a P/E ratio of 8 comes with an earnings yield of 12.5%. In this manner, a minimal P/E stock is related to a higher - yield bond.

Now, if these low P/E stocks had very unstable earnings or carried a lot of debt, the spread between your long bond yield and the wages yield of the stocks may be justified. However, many low P/E stocks already have more stable earnings than their high multiple kin. Some do hire a lot of debt. Still, within recent memory, you can look for a stock having an earnings yield of 8 - 12%, a dividend yield of 3- 5%, and literally no debt, despite a few of the lowest bond yields in two a century. This example could only happen if investors shopped because of their bonds without also considering stocks. This makes about just as much sense as searching for a van without also considering trucks and cars.

All investments are ultimately cash to cash operations. Therefore, they must be judged by way of a single measure: the discounted value of these future cash flows. Because of this, a high down method of investing is nonsensical. Starting your search by first choosing the proper execution of security or the is like an over-all manager choosing a left handed or right handed pitcher before evaluating every individual player. In both cases, the decision isn't merely hasty; it's false. Even though pitching left handed is inherently far better, the overall manager isn't comparing apples and oranges; he's comparing pitchers. Whatever inherent advantage or disadvantage exists in a pitcher's handedness could be reduced to an ultimate value (e.g., run value). Because of this, a pitcher's handedness is only one factor (among many) to be looked at, not just a binding choice to be produced. The same will additionally apply to the proper execution of security. It really is neither more necessary nor more logical for an investor to prefer all bonds over-all stocks (or all retailers total banks) than it really is for an over-all manager to prefer all lefties over-all righties. You needn't determine whether stocks or bonds are attractive; you will need only determine whether a specific stock or bond is of interest. Likewise, you needn't determine whether "the marketplace" is undervalued or overvalued; you will need only determine a particular stock is undervalued.

Clearly, probably the most prudent method of investing would be to evaluate every individual security with regards to others, and and then consider the type of security insofar since it affects every individual evaluation. A high down method of investing can be an unnecessary hindrance. Some very smart investors have imposed it upon themselves and overcome it; but, you don't have to perform exactly the same.