Facebook Twitter
cronostrader.com

Sind Technische Indikatoren Wie Der VIX Ein Grund, Sich An Einer Aktie Zu Beteiligen?

Verfasst am April 12, 2021 von Charles Varma

Hin und wieder beginnen die technischen Indikatoren Nachrichten zu machen. Wenn es sich um den VIX oder ein gleitender Durchschnitt handelt, nimmt jemand die Geschichte auf und bald ist es auf CNBC oder Bloomberg als Nachrichten des Tages. Als Investor muss man sich also fragen: "Sind spezielle Anzeichen ein Grund, zu kaufen oder zu verkaufen?" In gewisser Hinsicht lautet die Antwort Nein, denn "investieren" ist etwas anderes als Swing -Handel oder Tageshandel.

Nehmen wir an, Sie sind genau im selben Lager wie wir und Sie glauben, dass die langfristige Aussichten auf Gold ziemlich positiv sind. Jedes Mal, wenn es unter eine bestimmte Wertstufe fällt, fügen Sie Ihrem Portfolio mehr hinzu und "auf den Dips kaufen". Dies kann ganz anders sein als jemand anderem, der als Grund zum Ausverkauf zu sein schien. Beide Händler werfen jedoch einen Blick auf die identischen technischen Ebenen.

Es ist sehr wahr, dass der Markt einen großen Fokus auf technisches Niveau zahlt. Wir können Ihnen das Diagramm für den Chart, Breakout nach Breakout, nach Bounce zeigen, wo der Unterschied eine Linie war, die auf einem Diagramm gezeichnet wurde. Durch den Durchschnitt des Umzugs im Beispiel sind ideale Studien, wenn große Geldblöcke kaufen oder verkaufen. Beobachten Sie die Aktivitäten im Zusammenhang mit einem gleitenden Durchschnitt von 200 Tagen und Sie werden aus erster Hand der Kriegsführung sehen, die vorkommt, wenn Shorts versuchen, ihn zu schieben und einen Longs -Kauf für den Sprung zu erhalten. Es ist ordentlich zu sehen.

Das Problem des Tages ist, dass dies "technische Indikatoren wie der VIX ein Grund dafür sind, sich mit einer Aktie (oder einem Durchschnitt) zu engagieren, weil es sagt, was es sagt?" Die Lösung ist definitiv vielleicht. Wir wissen, dass Sie nach mehr als diesen gesucht haben, aber die einfache Tatsache ist, dass es vielleicht etwas länger ist. Ob dieser Markt Ihnen etwas beigebracht hat, er kann Dinge tun, die nicht fair erscheinen, und es viel länger tun, als Sie vermutet hätten. Als der VIX unter 20 fiel, suchte alle nach der Antwort, dass "immer" kommt. Erraten Sie, was? Keine Reaktion.

Wir wurden letzte Woche gefragt, ob wir den VIX viel Vertrauen setzen. Unsere Antwort ist die gleiche wie für alle technischen Indikatoren. Verwenden Sie sie als Instrument, um Ihre Sicht auf alles zu korrigieren, was passiert, aber stützen Sie Ihre Aktivitäten nicht auf einen von diesen. Sicher, es ist wahr, dass eine überverkaufte Anzeige häufig zu einem Sprung führt, aber wann? Wenn etwas jetzt überverkauft ist, ist es sinnvoll, dass es zu irgendeinem Zeitpunkt von "Balanced" zu Überverkauf fiel, oder? Rechts. Nun, warum sprang es nicht ab, als es "ausgeglichen wurde?" Auch hier, weil es oft Zeit braucht, um zu reparieren.

Die VIX, Arme, bewegliche Durchschnittswerte, Stochastik, DMIs und alle ungefähr fünfunddreißig Indikatoren sind nützliche Werkzeuge, mit denen wir versuchen, Bereiche zu finden, um Geld zu bewegen. Aber keiner von ihnen ist wirklich wahr genug, um Ihre Transaktionen zu stützen. Was Sie wirklich tun müssen, ist, einige von ihnen genau zur gleichen Zeit in die richtige Richtung zu zeigen. Das ist etwas selten, aber wenn es auftritt, werden die Erfolgschancen stark verbessert. Nur weil der VIX Schlagzeilen macht und sogar selbst zufriedenstellend wird, wenn sich jeder darauf konzentriert, ist es immer noch nur 1 Index von vielen, und es ist gefährlich, alle Ihre Eier in 1 Korb zu legen.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
cronostrader.com

Are Technical Indicators Such as the VIX a Reason to Get Involved with a Stock?

Posted on March 21, 2020 by Charles Varma

Once in a while the technical indicators begin making news. When it's the VIX, or a moving average, someone picks up the story and soon it's on CNBC or Bloomberg as the news of the day. So, as an investor one must ask,"are specialized indications a reason to buy or sell?" In certain respects the answer is no, because"investing" is something different from swing trading or day trading.

Let's suppose you're in exactly the same camp as we are and you believe the long term outlook on gold is quite positive. So, each time it drops below a certain value level, you add more to your portfolio, essentially"buying on the dips". This may be quite different from somebody else who seemed at a roll over as a reason to sell out. However, both traders are taking a look at the identical technical levels.

It is very true that the market pays a whole lot of focus on technical levels. We can show you chart after chart, breakout following breakout, bounce after bounce where the one thing that made the difference was a line drawn on a graph. Moving averages by way of instance are ideal studies in when large blocks of money will buy or sell. Watch the activity surrounding a 200 day moving average and you'll see firsthand the warfare that happens as shorts attempt to push it and longs purchase for the bounce. It is neat to watch.

The issue of the day is that this" Are technical indicators like the VIX a reason to become involved with a stock (or an average) because of what it says?" The solution is definitely maybe. We know you were searching for more than this, but the simple fact is it is a maybe, nothing longer. Whether this market has taught you anything, it is that it may do things that don't seem fair, and do it for much longer than you'd have suspected. When the VIX dipped below 20, everybody was searching for the response that"always" comes. Guess what? No reaction.

We were asked last week if we place much faith in the VIX. Our answer is the same as it has been for all of the technical indicators. Use them as a tool to help correct your view of everything that's happening, but do not base your activities on any one of these . Sure it is true that an oversold indication will frequently result in a bounce, but when? If something is now oversold, then it makes sense that at any stage it dropped from"balanced" to oversold right? Right. Well why did not it bounce when it became"balanced?" Again, because things often take time to fix.

The VIX, Arms, moving averages, stochastics, DMI's, and all thirty five or so indicators are useful tools which help us attempt to find areas to move money. But not a one of them is really true enough to base your transactions on. What you really need to do is get several of them pointing in the right direction at exactly the exact same time. That's somewhat rare, but when it occurs, the odds of success are greatly improved. Just because the VIX may be making headlines, and might even become self satisfying as everyone focuses on it, it is still only 1 index out of many and placing all your eggs in 1 basket is dangerous.