Facebook Twitter
cronostrader.com

Unternehmensanteile Verkaufen – Seien Sie Vorsichtig

Verfasst am Juni 8, 2021 von Charles Varma

Einer der angepriesenen Vorteile eines Unternehmens ist die einfache Übertragung von Aktien. Oft ist dieser vermeintliche Nutzen einfach falsch.

Transfer Shares

Laut "Experten" hat die Beschäftigung eines Unternehmens einen Bid -Vorteil gegenüber anderen Unternehmen. Der Vorteil ist die Möglichkeit, Aktien zu übertragen, ohne die Gesellschaft oder die Lebensfähigkeit ihrer Unternehmensstruktur zu beeinträchtigen. Betrachten Sie das folgende Beispiel.

Wenn ich ein 60 -prozentiges Interesse an einer allgemeinen Partnerschaft habe, kann ich sie nicht nur an jemand anderen verkaufen. In den meisten Staaten endet der Transport von über 50 Prozent eines Interesses an einem Unternehmen automatisch. Bei einem Unternehmen gibt es jedoch absolut kein solches Verbot.

Stattdessen kann ich die Aktien ohne Begrenzung bewegen, und das Unternehmen schnurrt nur ohne Unterbrechung.

Wie bei vielen Annahmen geht die Annahme der "freien Übertragbarkeit" im wirklichen Leben auf Probleme. Dies gilt insbesondere dann, wenn das Unternehmen Verträge mit anderen großen Unternehmen abgeschlossen hat.

Versehentlich Verträge beenden

Die staatlichen Gesetze regeln die Schaffung und die Führung der Mehrheit der Unternehmen. Diese Gesetze verstoßen jedoch nicht gegen das allgemeine Vertragsrecht. Vielmehr werden die Bedingungen die Bedingungen gegeben, auf die sich zwei oder mehr Parteien bei der Schaffung eines Vertrags einig sind, und hier fallen die kostenlosen Übertragbarkeitsprofis in ihre Gesichter.

In unserer modernen Wirtschaft wird die überwiegende Mehrheit der Unternehmen in einem Vertrag eine Sprache benötigen, in der besagt, dass jede Übertragung von mehr als "XXX" -Weil der Aktien den Vertrag automatisch zwischen den Parteien entspannt. Die Ursache dafür ist, dass Parteien gerne wissen würden, mit wem sie ständig Geschäfte machen. Angenommen, ich muss mit einem Unternehmen zusammenarbeiten, das drei Ingenieure hat, die die besten auf ihrem Gebiet sind. Ich möchte keinen Fünfjahresvertrag gemeinsam signalisieren, nur um festzustellen, dass die 3 Ingenieure ihre Aktien verkaufen und das Geschäft während des Vertragszeitraums verlassen. Wenn ich die Spracheinschränkungsübertragung verlangt, stelle ich sicher, dass ich von ihrem Fachwissen profitieren werde.

Viele Investoren in kleinen Unternehmen berücksichtigen die Anteilsbeschränkungssprache in Verträgen nicht. Vielmehr gehen sie aus und verkaufen ihre Aktien an einen Dritten mit Träumen von Ruhestand an einem schneebedeckten Strand irgendwo. Sie sind mehr als ein wenig überrascht, wenn sie mit einer Klage des Talk -Käufers verärgert werden, der wütend ist, weil mehrere Verträge für das Unternehmen gekündigt wurden. In der Seinfeld -Terminologie "Keine weißen Strände für Sie!"

Bevor Sie sich über den Verkauf Ihrer Aktien in einem Unternehmen freuen, stellen Sie sicher, dass Sie die Sprache der Verträge mit Dritten überprüfen. Sie müssen nicht von diesem weißen Ufer zurückkehren.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
cronostrader.com

Selling Corporate Shares - Be Careful

Posted on April 4, 2020 by Charles Varma

One of the touted benefits of having a company is the ease of transferring stocks. Oftentimes, this supposed benefit is simply incorrect.

Transfer Shares

According to"experts", employing a company has one bid edge over other entities. The benefit is the ability to transfer stocks without affecting the company or viability of their corporate structure. Consider the following example.

If I have a 60 percent interest in a general partnership, I can not just sell it to somebody else. In most states, the transport of over 50 percent of an interest in a venture automatically terminates it. With a company, however, there's absolutely no such prohibition.

Instead, I'm free to move shares without limitation and the company just purrs along with no interruption.

Like many assumptions, the"free transferability" assumption runs into problems in real life. This is particularly true when the corporation has entered into contracts with other big businesses.

Accidentally Terminating Contracts

State laws govern the creation and running of the majority of business entities. These laws, however, do not violate general contract law. Rather, deference is given to the conditions two or more parties agree upon in the creation of a contract and this is where the free transferability pros fall on their faces.

In our modern economy, the vast majority of companies will need language in a contract saying that any transfer of more than "xxx" percent of stocks automatically voids the contract between the parties. The cause of this is parties would like to know whom they're doing business with constantly. Assume I need to work with a company that has three engineers that are the very best in their field. I don't wish to signal a five-year contract together only to find the 3 engineers sell their shares and leave the business during the period of the contract. In requiring the speech restricting share transfers, I'm making sure I will gain from their expertise.

Many investors in smallish businesses don't take into consideration share limitation language in contracts. Rather, they go out and sell their stocks to a third party with dreams of retirement on a snowy beach somewhere. They're more than a little surprised when served with a lawsuit by the talk buyer who's angry because several contracts for the company have been terminated. In Seinfeld terminology, "No white beaches FOR YOU!"

Before getting excited about selling your shares in a business ensure that you check the language of contracts with third parties. You don't need to need to return from that white shore.