Facebook Twitter
cronostrader.com

Börsenführer

Verfasst am August 4, 2021 von Charles Varma

Die Börse ist für viele ein merkwürdiger Ort. Es liegt daran, dass der Ort viele Millionäre zur Welt gebracht hat und auch dafür verantwortlich ist, Millionäre an Einheimische zu drehen. Daher waren die Bullen und Bären immer charismatisch. Jetzt investieren Millionen von Personen in die Börse, um anständiges Geld zu verdienen. Die Aura dieses Ortes ist so, dass er an jeder Stunde des Tages und zu jeder Jahreszeit von Menschen schwärmt. Aber nur wenige verstehen, wie die Börse entstanden ist oder was wirklich ihre Wurzeln sind.

Eine kurze Begegnung mit der Vergangenheit

Das früheste Aktienzertifikat wurde 1606 zugunsten einer niederländischen Firma ausgestellt. Das Ziel dieses Unternehmens sollte im Gewürzhandel zwischen Indien und Fernen Osten gewinnen. Während des 18. und 19. Jahrhunderts driftete der Gewürzhandel nach England, als Napoleon über das Gebiet regierte. Zusammen mit dem Wachstum der Vereinigten Staaten von Amerika als Kolonie für Briten und Alexander Hamilton (der erste US -Finanzminister) war die amerikanische Börse. Hamilton spielte eine entscheidende Rolle bei der Förderung des Handels in der Wall Street und in der Broad Street in New York. Das New Yorker Aktien- und Exchange -Board, das heute im Volksmund als New Yorker Börse bekannt ist, wurde 1817 von den Händlern von New York organisiert, als Handel und Handel dort blühten.

Eine präzise Übersicht über die Western Stock Exchange

* Die Wall Street- ein Ort, an dem der gesamte Handel und der Handel des 18. Jahrhunderts stattfanden, ist die Wall Street ein anerkannter Ort im ganzen Planeten. Die Straße wurde als Wall Street bezeichnet, weil sie neben einer Mauer lief, die als nördliche Grenze von New Amsterdam im 17. Jahrhundert angenommen wurde. Die Wall Street ist berühmt für ihre MILGAN-Fusion von J.P. Morgan, die die US Steel Corporation schuf, die ruinöse Katastrophe, die in Great Depression und den "Schwarzen Monday" von 1987 führte.

* Die NYSE oder die New Yorker Börse ist möglicherweise die wichtigste und somit die älteste Börse in den USA, von der angenommen wird, dass sie 1792 geboren werden soll Dieses Abkommen und das New York Stock Exchange and Securities Board, das derzeit als NYSE anerkannt ist; Die beträchtlichen Schwankungen, die die NYSE im 20. und 21. Jahrhundert sah; Das Treffer der 100 und danach sogar 1000 Marke vom Dow um 1971 und die Marke von 10.000, die der Dow 1999 stieg.

* Nasdaq ist die Nationale Vereinigung der Wertpapierhändler Automatisierte Fragen. Es ist eine klare oder virtuelle Börse, an der der gesamte Handel über die elektronischen Medien erfolgt. NASDAQ, die internationale und größte elektronische Börse heute wurde heute 1971 in den USA gestartet, als Computer nicht so entwickelt waren wie jetzt und es war ziemlich schwer zu berechnen. Der wichtigste Handel von Nasdaq ist in Vereinigten Sates, während seine Zweige in Kanada und Japan zu sehen sind und auch mit den Märkten in Hongkong und Europa verbunden sind. Nasdaq funktioniert beim Kauf und Verkauf der Überschalter- oder OTC-Aktien.

* Amex wurde 1842 gefunden. Der mutmaßliche Vater dieser Institution ist Edward MC Cormick (der Kommissar von SEC), der sie mit seinem bestehenden Namen ausgestattet hat. Es begann seine Reise als New York Curb Exchange und sein Titel ist sachlich. Der Amex im Vergleich zur NYSE arbeitet mit den kleinen und energischeren Geschäften zusammen, von denen einige sogar in das NYSE -Vorstand geschaffen werden.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
cronostrader.com

Stock Market Guide

Posted on June 11, 2020 by Charles Varma

Stock market is a curious location for many. It's because the place has given birth to a lot of millionaires and is also in charge of turning millionaires to locals. Hence the bulls and bears have always been charismatic. Now millions of individuals invest in the stock market to earn decent money. The aura of this place is such that it's swarming with people any hour of the day and any period of the year. But only few understand that how the stock exchange came into existence or what really are its roots.

A brief encounter with the past

The earliest stock certificate was issued in favor of a Dutch firm in 1606. The objective of this company was supposed to gain in the spice trade between India and the Far East. Throughout the 18th and the 19th centuries the trade of spices drifted to England when Napoleon reigned over the area. Together with the growth of United States of America as a colony to British and Alexander Hamilton (the first US secretary of the Treasury) prospered the American Stock Exchange. Hamilton played a crucial role in encouraging the trading in the Wall Street and Broad Street in New York. The New York Stock and Exchange Board now popularly known as the New York Stock Exchange was organized by the dealers of New York in 1817 when trade and trade bloomed there.

A precise survey of the Western Stock Exchange

* The Wall Street- a place where the whole of 18th century trade and trade happened, Wall Street is a recognized place throughout the planet. The road was termed as Wall Street because it ran alongside a wall which was taken as the northern border of New Amsterdam in 17th century. The Wall Street is famous for its J.P. Morgan's million dollar merger that created US Steel Corporation, the ruinous catastrophe that led in Great Depression and the"Black Monday" of 1987.

* The NYSE or the New York Stock Exchange is possibly the foremost and thus the oldest stock exchange in United States which is thought to be born in 1792. The substantial aspects associated with NYSE comprise the Buttonwood Agreement when 24 stockbrokers and dealers of New York signed this accord and established the New York Stock Exchange and Securities Board that is currently recognized as the NYSE; the considerable swings the NYSE saw throughout the 20th and 21st century; the hitting of the 100 and afterwards even 1000 mark by the Dow around 1971 and the mark of 10,000 that the Dow climbed in 1999.

* NASDAQ is the National Association of Securities Dealers Automated Questions. It's a clear or virtual stock exchange where all trading is done through the electronic media. NASDAQ, the international and the largest electronic stock exchange today was initially launched in 1971 in United States at the time when computers weren't as developed as they are now and it was rather tough to compute. The most important trade of NASDAQ is in United Sates while its branches are seen in Canada and Japan and it's also connected to markets of Hong Kong and Europe. NASDAQ functions by buying and selling the over- the- counter or OTC stocks.

* AMEX-was found in 1842. The putative father of this institution is Edward Mc Cormick (the commissioner of SEC) who endowed it with its existing name. It began its journey as the New York Curb Exchange and its title is factual. The AMEX compared to the NYSE works with the little and more energetic businesses some of which even make it into the NYSE board.