Facebook Twitter
cronostrader.com

Aktienhandel

Verfasst am Oktober 3, 2023 von Charles Varma

In einfachen Worten ist Aktien wirklich ein Anteil am Eigentum einer Organisation, die einen Anspruch auf das Vermögen und das Gewinn des Unternehmens darstellt. Je mehr die Aktie, die Sie erwerben, desto höher ist Ihr Eigentumsanteil am Geschäft.

Aktien werden hauptsächlich auf zwei grundlegende Weise an Börsen gehandelt: weiter auf den Boden des Austauschs oder elektronisch. Der Handelsboden einer Börse ähnelt einem Bild des scheinbaren Chaos, wobei Händler schreien, winken, telefonieren und wilde Signale aneinander senden. Der Austausch, an dem der Handel elektronisch ausgeführt wird, umfasst ein Netzwerk von Computern.

Ein Währungsmärkt, der den Aktienaustausch zwischen Käufern und Verkäufern hilft, ist zwei Arten: primär und sekundär. Auf dem Hauptmarkt werden Wertpapiere durch einen "ersten öffentlichen Angebot (IPO)" hergestellt, d. H. Der anfängliche Verkauf einer Aktie, die vom privaten Unternehmen selbst herausgegeben wird. Auf dem Sekundärmarkt handeln die Anleger jedoch zuvor ausgestellte Wertpapiere abzüglich der Beteiligung der ausstellenden Unternehmen. Es ist der Sekundärmarkt, auf den sich die Leute beziehen, wenn sie "die Währungsmärkte" diskutieren.

Der NY -Aktienmarkt (NYSE) ist möglicherweise der prestigeträchtigste Austausch der Erde. Ein Großteil des Handels in der NYSE wird auch als "aufgelistete" Börse bezeichnet und wird von Angesicht zu Angesicht auf einem Handelsboden durchgeführt. Hier finden Sie Bestellungen durch Mitgliedermakler und fließen direkt zu Boden Brokern, die ein bestimmtes Ich bin überall auf dem Boden, in dem die Aktie tatsächlich gehandelt wird. Ab diesem "Handelsposten" gibt es einen "Spezialisten", der Käufer und Verkäufer entspricht. Die Preise werden durch Auktion bestimmt. Ungeachtet des menschlichen Kontakts spielen Computer in der NYSE eine große Rolle.

Der NASDAQ kann die zweite Art von Austausch sein, bei der der Handel über ein Computer- und Telekommunikationsnetz von Händlern ohne zentralen Standort oder Boden Broker durchgeführt wird. Es ist jetzt wirklich die Heimat zahlreicher großer Technologieunternehmen und stellt die NYSE eine große Herausforderung dar. In verschiedenen Teilen des Planeten gibt es viele große Börsenbörsen.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
cronostrader.com

Stock Trading

Posted on November 3, 2020 by Charles Varma

In simple terms, stock is really a share in the ownership of an organization representing a claim on the business's assets and earnings. The more the stock you acquire, the higher your ownership stake in the business.

Stocks are mostly traded on exchanges in two basic ways: on to the floor of the exchange or electronically. The trading floor of an exchange resembles an image of apparent chaos, with traders yelling, waving, talking on the telephone, and sending wild signals to one another. The exchange where trade is executed electronically involves a network of computers.

A currency markets that helps the exchange of shares between buyers and sellers is of two types: primary and secondary. In the principal market, securities are manufactured through an "Initial Public Offering (IPO)," i.e., the initial sale of a stock, that is issued by the private company itself. However, in the secondary market, investors trade previously-issued securities minus the involvement of the issuing companies. It's the secondary market that folks refer to if they discuss "the currency markets."

The NY STOCK MARKET (NYSE) may be the most prestigious exchange on earth. Also referred to as a "listed" exchange, a lot of the trading in the NYSE is performed face-to-face on a trading floor. Here orders can be found in through member brokers and flow right down to floor brokers who visit a specific i'm all over this the floor where in fact the stock is traded. As of this "trading post," there exists a "specialist" who matches buyers and sellers. Prices are determined through auction. Actually, the human contact notwithstanding, computers do play a large role in the NYSE.

The NASDAQ may be the second kind of exchange, where trading is performed by way of a computer and telecommunications network of dealers without central location or floor brokers whatsoever. It really is now home to numerous big technology companies, posing a significant challenge to the NYSE. There are many big stock exchanges operating in various parts of the planet.